Abschlussfahrt der weiblichen E-Mädchen

Ein sonniger spaßiger Saisonabschluss des Handballvereins Worbis

In diesem Jahr ging die Abschlussfahrt unserer jungen Handballmädchen (weibliche E-Jugend) nach der langen Corona-Pause wieder nach Straußberg. Für einen  Großteil der Mädchen war so eine Reise ohne Eltern ihr erstes großes Abenteuer und aus diesem Grund waren die vier Betreuer genauso aufgeregt, wie die Kinder.

Mit überwiegend durch Plüschtiere und Süßigkeiten voll gepackten Taschen startete die Reise am Freitag zum Ferienpark „Feuerkuppe“ nach Straußberg. Bereits bei der Abreise an der Ohmberghalle in Worbis war allen Mitreisenden klar, dass an den folgenden Tagen mit hochsommerlichem Wetter zu rechnen ist. Nachdem das Ferienhaus im Ferienpark durch die Mädchen erobert wurde, ging es ohne große Umwege sofort ins parkeigene Freibad. Die eigentliche noch geplante Trainingseinheit auf dem Hartplatz wurde durch die Betreuer kurzerhand, zur Freude aller, ins Freibad verlegt. Nach dem Abendessen wurde diese Trainingseinheit aber durch die Mädchen selbständig durch Beachvolleyball, Wikinger-Schach und weitere Spiele bis in die späten Abendstunden nachgeholt.

Erneut bei hochsommerlichen Temperaturen brach unsere Spaßgruppe nach dem Frühstück am Folgetag zum Affenpark/ Sommerrodelbahn Straußberg auf. Nach einer kleiner „Privatführung“ durch den Inhaber des Affenparks erwartete unsere Mädchen im Anschluss noch eine kleine Überraschung an der Sommerrodelbahn. Zurück im Ferienpark und nach einem stärkenden Mittagessen ging es in die Erlebnishalle, wo sich die Mädchen an verschiedenen Geschicklichkeitsspielen sowie dem Rollstuhl-Basketball ausprobieren konnten. Besonders das „Reiten“ auf einem Surfbrett bereitete hier allen einen riesigen Spaß. Im Anschluss wurde zum Abkühlen nochmals das Freibad aufgesucht, um danach beim Bogenschießen noch den besten Bogenschützen unter den Handballern zu ermitteln. Den krönenden Abschluss des Tages bildete der gemeinsame Grillabend. Zur Freude der Betreuer wurde bereits am Vortag in einem benachbarten Ferienhaus gefeiert, aber am heutigen Abend trafen diese Gäste besonders den Musikgeschmack der letzen Gäste des Ferienparks. Gemeinsam mit diesen wurde bis zum Sonnenuntergang lautstark gesungen und getanzt.

Leider mussten alle am Sonntag wieder ihre Sachen packen, da diese schöne Zeit hier zu Ende war. Die Heimreise führte zum Schluss über Nordhausen, um bei der dortigen Dienststelle der Landespolizei eine kleine Führung zu machen.

Es war für alle Beteiligten ein erlebnisreicher Ausflug mit sehr viel Spaß für unsere Mädchen und die Betreuer.

Und natürlich wurde bereits ein Ferienhaus für die Abschlussfahrt im Jahr 2023 gebucht.

Ein besonderer Dank gilt dem Team vom Affenpark/ Sommerrodelbahn Straußberg und dem Pflegedienst „Zum Rosenpark" Leinefelde für die Unterstützung unser Fahrt.

Marcel Lierse (Co-Trainer, Betreuer)

Hier ein paar Impressionen: