wJD/wJE im Ferienpark Straußberg

Abschlussfahrt der Worbiser Handballjugend

Zum 3.-mal in Folge führte die Handball-Abschlussfahrt der Handball-Mädchen der E-Jugend in diesem Jahr nach Straußberg zum Ferienpark "Feuerkuppe"

Begleitet wurde sie diesmal von einigen Mädchen unserer D-Jugend.

Gemeinsam nutzten die 24 Mädchen die gesamte Zeit bis spät in Nacht gut aus. Leider ließen die Temperatur ein erfrischendes Bad im parkeigenen Freibad zum Ärgernis der Mädchen nicht zu.

Ein Highlight in diesem Jahr war die erfolgereiche Teilnahme beider Mannschaften beim Sommerfestturnier des Handballvereins Bleicherode am Samstagvormitag. Die Handballspiele der E-Jugend sowie der D-Jugend wurde der trotz der etwas härteren Spielweise der Gegner gewonnen. Durch die sehr guten Kontakte zu dem dortigen Handballverein werden jetzt regelmäßig Vergleichsspiele zur Trainingsvorbereitung stattfinden. Der Nachmittag wurde dann noch schnell genutzt, um in der Sommerrodelbahn den Geschwindigkeitsrekord zu brechen oder sich auf ein Kräftemessen mit den Lemuren im Affenpark einzulassen.

Der Samstag fand mit einem gemeinsamen Grillabend einen angemessenen Abschluss.

Betreut wurde die Mädchen während der Fahrt von Kerstin Hamelmann, Katja Hebestreit, Silke Gräser und Marcel Lierse.

Und auch für das nächste Jahr sind die Bungalows für die große Abschluss-Sause der kleinen Handballerinnen bereits vorgebucht.