Wir stellen vor: Spielerin des Monats Hannah Hebestreit

„7 schnelle Fragen an…“ – Spielerin des Monats März - Hannah Hebestreit

1. Hannah, magst du dich kurz einmal vorstellen?

Ich heiße Hannah Hebestreit, wohne in Worbis und gehe dort aufs Gymnasium und bin 14 Jahre alt.

1. Wie bist du zum Handball in Worbis gekommen?

Meine Eltern wollten, dass ich einen Sport treibe und da meine Mutter Handball gespielt hat / spielt habe ich daraufhin bei den Minis angefangen zu spielen und bin bis heute dabei und es ist jedes mal wieder toll. Im April werden es 12 Jahre die ich im Verein bin.

1. Wie würdest du dich selbst als Spieler*in mit drei Worten zu beschreiben?

Ich würde mich als sehr Teamfähig und fair beschreiben, allerdings auch als sehr tollpatschig.

1. Warum spielst Du gerade bei uns Handball? Was gefällt Dir besonders?

Ich spiele gerne  in Worbis, da das Training immer anspruchsvoll und ich mich richtig auspowern kann. Insgesamt ist es ein guter Ausgleich zum Alltag. Alle Trainer fordern, motivieren und respektieren die Spieler. Außerdem finde ich es toll das alle Mitglieder des Vereins wie eine große Familie agieren. In der Abteilung habe ich sehr viele gute Freunde gefunden. Man hat sozialen Kontakt, bewegt sich zugleich aber auch noch.

1. In deiner bisherigen Laufbahn wurdest du ja, unter anderen auch schon von deiner eigenen Mutti, der Katja trainiert. Wie war das so für dich? Ist euer Verhältnis beim Sport anders als zu Hause?

Es war eine sehr außergewöhnliche Erfahrung wenn man das so beschreiben kann. Allerding haben wir versucht beim Training oder bei Spielen nicht so sehr als Mutter-Tochter Gespann aufzutreten. Zuhause waren wir Mutter und Tochter und in der Halle waren wir Trainerin und Spielerin. Ich wurde als Spielerin angesehen und musste dort spielen wo ich gebraucht wurde oder was ich gut konnte. Wir haben versucht das so zu handhaben und es hat auch sehr gut so funktioniert.

1. Und was machst du gern in deiner Freizeit bzw. wie gestaltest du die momentane Handballzwangspause?

Grundsätzlich treffe ich mich gerne mit Freunden und das ist auch das beste. Ich gehe zum Beispiel auch gern aufs Trampolin, gehe spazieren, Inliner fahren oder Fahrrad fahren. Außerdem telefoniere ich gerne mit Freunden zum Beispiel auch aus demHandballcamp. Ein anderes Hobby von mir ist das backen. Ich liebe es Torten zu backen.

7. Was war bisher dein schönstes/prägendstes/emotionalstes Ereignis beim Handball in Worbis?Was war bisher dein schönstes/prägendstes/emotionalstes Ereignis beim Handball in Worbis?

1. Was war bisher dein schönstes/prägendstes/emotionalstes Ereignis beim Handball in Worbis?Was war bisher dein schönstes/prägendstes/emotionalstes Ereignis beim Handball in Worbis?

Es gibt sehr sehr viele tolle Ereignisse die ich mit dem Handball in Worbis verbinde. Ich kann gar nicht ein Ereignis in den Vordergrund stellen. Jeder Sieg zum Beispiel ist ein tolles Ereignis. Auch die Handballcamps und der Straußberg sind sehr tolle Ereignisse. Allerdings auch das spielen mit Freunden ist super.

Das Interview wurde geführt von Julia.