Rainer Osmann zu Gast bei der I./II.Männer

Im Rahmen des Jugencamps mit Rainer Osmann hat auch die Männermannschaft die Zeit mit ihm wieder genutzt und eine gemeinsame Trainingseinheit absolviert. Ziel war es uns von dem erfahrenem Trainer im taktischen Bereich eine paar Tipps und Tricks beibringen zu lassen

Ausgesucht haben wir uns Angriffsmittel gegen 5:1 Abwehrsysteme sowie Optionen im Angriff gegen eine Einzelmanndeckung.  Zu beiden Themen konnte Rainer einige Lösungen beten, welche wir in den nächsten Trainingswochen aktive weiter trainieren werden. Alle waren außerordentlich engagiert am Werke. Aber soviel Input kostete auch Konzentration, sodass viele nach 1,5 Stunden sehr geschafft waren. Für alle war es wieder eine besondere Erfahrung.

Im Anschluss verbrachten alle noch eine gemeinsame Stunde beim Bierchen, und alle waren sich einig, dass im nächsten Jahr zu wiederholen.

 

Hier noch ein paar Impressionen: