Sponsorenfahrt zum Thüringer HC

Zum Bundesligaauftakt des THC gegen Bayer Leverkusen am 09.09.2023 in Bad Langensalza konnten unsere Mädchen der weiblichen E-Jugend gemeinsam mit den Damen vom Thüringer Handballclub den Handballboden der Salzahalle betreten.
Dieses Einlaufen vor einem großen Publikum und vor Kameras war für viele unsere jungen Spielerinnen eine neue Erfahrung. Trotzdem war dieses Mal die Aufregung bei Trainerin Kerstin Hamelmann und Betreuer Marcel Lierse größer als bei den Mädchen. Nach einer kurzen Einweisung durch den Verantwortlichen für die Spielorganisation begaben sich unsere Mädchen in den abgesperrten Bereich, um sich für den großen Auftritt ihre neuen Trikots anzuziehen. Extra für dieses Spiel angefertigt, waren diese gesponserten Trikots der absolute Hingucker und zogen die Aufmerksamkeit von Verantwortlichen des THC, den Spielerinnen sowie der Zuschauer auf sich.
Beim Warmspielen der Spielerinnen beider Mannschaften waren wir hautnah am Spielfeld dabei und für ein Abklatschen waren die Handballprofis immer zu haben. Kurz vor 18:00 Uhr war es soweit und das Warten für unsere Mädchen hatte ein Ende. Unter tosendem Applaus der Zuschauer und der vielen mitgereisten Eltern betraten unsere Mädchen mit jeweils einer Spielerin vom THC die große Sportbühne der Handball-Bundesliga.
Nach diesem kurzen Auftritt standen unsere Jungspielerinnen auch auf der Tribüne weiter im Mittelpunkt. Mit einer unglaublichen Energie und Lautstärke feuerten sie unsere Thüringer Mannschaft das gesamte Spiel über an und sahen am Ende einen ungefährdeten Sieg vom Thüringer HC.
Der Besuch der E-Mädchen des Handballvereins Worbis bleibt bestimmt allen in langer Erinnerung. Ein besonderer Dank gilt dem Autocenter Leinefelde Cupra für das Sponsoring der Trikots und die Organisation dieser Fahrt.