Saisonabschlussturnier der D-Jugend in Worbis

Ein letztes Mal in der nun abgelaufenen Spielzeit luden die Worbiser Handballerinnen und Handballer zu einem kleinen Turnier in die Ohmberghalle ein. Vor den anstehenden Sommerferien sollte diese Veranstaltung die erfolgreiche Saison vom SV Einheit abrunden, aber auch schon eine erste Vorbereitung auf die kommende Spielzeit sein.

Mit der weiblichen und männlichen D-Jugend vom SV Glückauf Bleicherode sowie einer gemischten Mannschaft aus Dingelstädt begrüßten die Wipperstädter drei Teams aus der Ferne. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch unsere frischgebackenen Staffelsiegerinnen und den D-Jungs, die aufgrund eines breit aufgestellten Kaders mit zwei Teams an den Start gingen.

Im Modus Jeder-gegen-Jeden stellten die Kontrahenten in insgesamt fünfzehn Begegnungen – mit jeweils acht Minuten Spielzeit – ihr Können unter Beweis. Für die erste kleinere Überraschung sorgte die wJD aus Bleicherode, die zum Auftakt den Vergleich beider Mannschaften von Glückauf siegreich gestaltete. Einen ähnlich erfolgreichen Einstieg in das Turnier konnten unsere mJD-Teams verzeichnen – mit jeweils drei Punkten aus zwei Partien hatten sie schon früh eine gute Platzierung im Blick. Die Einheit-Mädchen konnten nach zwei schweren Partien leider noch keinen Punkt einfahren, ließen jedoch die Köpfe nicht hängen und entschieden die nächsten beiden Begegnungen für sich. Während die zweite mJD-Garde der Wipperstädter leider etwas abreißen ließ, entwickelte sich ein Dreikampf zwischen den Jungs aus Worbis, Bleicherode und Dingelstädt um den Triumph bei diesem Turnier. Letztendlich entschied das Team des SV Glückauf die direkten Vergleiche für sich und ging als Gewinner hervor, unsere mJD I folgte nur knapp dahinter. Unterm Strich zeigten aber alle Mannschaften bei dieser freundschaftlichen Veranstaltung eine sehr gute Leistung, gespickt mit einigen sehenswerten Spielzügen und Torerfolgen. Dementsprechend verdienten sich alle teilnehmenden Teams einen Pokal und eine Urkunde – abgeschlossen wurde die Siegerehrung mit einem Gruppenfoto aller Spielerinnen und Spieler.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und natürlich auch bei den einzelnen Mannschaften, die dieses Turnier zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben. Nun steht nach der langen Saison die spielfreie Zeit bevor, in der sich die Trainerinnen und Trainer sowie Spielerinnen und Spieler regenerieren und ihre Kräfte für die kommende Spielzeit sammeln können.

In diesem Sinne wünscht euch der Handball in Worbis eine großartige Sommer- und Ferienzeit und freut sich darauf, euch in der Saison 2023/2024 beim schönsten Sport der Welt wieder begrüßen zu dürfen!

Es folgen die Endtabelle und einige Bilder vom Turnier:

Sp. Tore +/- Pkt.
1. Bleicherode männliche D 5 33:15 +18 8:2