KSB-Sporttag in der Lunaparkhalle Leinefelde

Actionreicher Samstag auf dem Hallenboden

Der Kreissportbund Eichsfeld hatte am 30.04.22 ca. 60 Drittklässler aus 6 Grundschulen des Eichsfeldes zu einem KSB-Sporttag geladen. Beim Aktionstag des Programms "bewegte Kinder=gesündere Kinder", welches jährlich für die dritten Klassen in Thüringen angeboten wird, konnten sich die Kinder an acht verschiedenen Stationen munter ausprobieren. Sie schnupperten beim Fußball, Handball, Badminton, Tischtennis, Ju-Jutsu, Boxen und Drums Alive in das breite Sportangebot der regionalen Sportvereine.

Wir als Handballabteilung haben dies genutzt, und waren mit einer eigenen Station und Betreuern vor Ort präsent. Auf einem kleinen Minispielfeld wurde Minihandball gespielt, daneben haben wir eine Geschwindigkeitsmessanlage aufgebaut und die Kinder konnten testen wie schnell ihr Wurf schon ist. Viele Kinder kamen so mit Handball das erste Mal in Kontakt. Alle hatten viel Spass und nahmen unsere Flyer sehr gerne mit nach Hause. Schön wäre es einige Kinder bei uns im Trainingsbetrieb wieder zusehen. Ein herzliches Dankeschön an den KSB für die Möglichkeit uns zu präsentieren und an die Betreuer an unserer Station.

Hier ein paar Impressionen: