16.Fanturnier der Abteilung Handball Worbis

Zum 16. Mal hieß es Fanturnierzeit in der Ohmberghalle. Und der Zuspruch in diesem Jahr war enorm. 12 Teams hatten zunächst gemeldet, 11 sind letztlich angetreten. Die Stimmung war gut, auch wenn schnell deutlich wurde, dass hier jedes Team um den Titel kämpft. Neben Traditionsteams wie Hartmann´s Bierstube, Hardt-Chor und Gerd´s Mädels waren der zweimalige Titelverteidiger Schland, HC Dreiling Machines und Mannschaften aus der eigenen Jugend am Start. Erstmals am Start war ein Team um Christine Weinrich mit Frauen, die vor 15 Jahren für den SV Einheit auf dem Platz standen. Auch die Mannschaft Old Schmetterhand aus Ferna und Wipper Old Stars, bestehend aus Worbiser Fußballern, waren so noch nicht am Start. Gespielt wurde in drei Gruppen. Nach der Vorrunde wurden die Viertelfinals, das Halbfinale und das Finale gespielt. Aber auch alle anderen Platzierungen wurden ermittelt. Die erste Überraschung des Tages gab es im ersten Viertelfinale. Der Titelverteidiger Schland, der die Chance hatte, mit dem dritten Titel in Folge, den Pokal sein Eigen nennen zu dürfen, verlor sein Viertelfinale gegen den letztjährigen Zweiten Gerd´s Mädels. Damit hatte wohl niemand gerechnet. Und auch das vierte Viertelfinale war ein Novum der Geschichte des Fanturniers. Es standen sich DIE Traditionsmannschaften des Turniers gegenüber: Hardt-Chor gegen Hartmann´s Bierstube. Und es musste sich in einem dramatischen Siebenmeterwerfen entscheiden. Am Ende siegte Hartmann´s Bierstube und war überglücklich. Das neue Team Hühnerhaufen setzte sich im Entscheidungsspiel um Platz sieben ebenfalls glücklich gegen Hardt-Chor durch. Aber richtig spannend wurde es im Finale. Die Entscheidung fiel in der letzten Minute, quasi in den letzten 10 Sekunde. Alle glaubten bereits an das Siebenmeterwerfen. Doch Old Schmetterhand verwandelte seinen letzten Wurf erfolgreich und bejubelte den Turniersieg. Als bester Torwart wurde Patrick Schulz (Team Hartmann´s Bierstube), als beste Spielerin Karina Wilhelm (Team Hühnerhaufen) und als bester Spieler Christian Göbel (Team Old Schmetterhand) ausgezeichnet. Die Feier danach war ausgelassen und dem Anlass angemessen. Ein toller Tag fand ein würdevolles Ende. Hoffentlich sehen wir im nächsten Jahr viele Team wieder.

Ergebnisse der Spiele:

Hier die Ergebnis-Tabelle:

A Schland Wipper Old Stars 2 : 1
B Straßen Opas Old Schmetterhand 1 : 2
C Hardt - Chor Trümmertruppe 4 : 0
A Hühnerhaufen Jung Brutal Gutaussehend 6 : 4
B Gerd's Mädels Hartmann's Bierstube 4 : 5
C Trümmertruppe HC Dreiling 0 : 3
A Hühnerhaufen Schland 0 : 3
B Hartmann's Bierstube Straßen Opas 2 : 2
A Jung Brutal Gutaussehend Wipper Old Stars 1 : 4
B Old Schmetterhand Gerd's Mädels 5 : 2
A Jung Brutal Gutaussehend Schland 2 : 5
A Wipper Old Stars Hühnerhaufen 4 : 2
B Gerd's Mädels Straßen Opas 7 : 4
B Hartmann's Bierstube Old Schmetterhand 2 : 4
C Hardt - Chor HC Dreiling 3 : 2

VF 1 Schland Gerd´s Mädels 2 : 3
VF 2 Old Schmetterhand Hühnerhaufen 3 : 0
PG Jung Brutal Gutaussehend Straßen Opas 4 : 5
VF 3 Hardt - Chor Hartmann´s Bierstube 4 : 5  (7m)
VF 4 Wipper Old Stars HC Dreiling 2 : 1
HF P 5/1 Schland Hühnerhaufen 3 : 0
HF 1 Gerd´s Mädels Old Schmetterhand 3 : 4  (7m)
PG Trümmertruppe Jung Brutal Gutaussehend 0 : 6
HF P 5/2 Hardt - Chor HC Dreiling 4 : 5  (7m)
HF 2 Hartmann´s Bierstube Wipper Old Stars 2 : 4
PG Straßen Opas Trümmertruppe 6 : 3
Platz 7 Hühnerhaufen Hardt - Chor 6 : 5
Platz 5 Schland HC Dreiling 3 : 1
Platz 3 Gerd´s Mädels Hartmann´s Bierstube 5 : 3
Finale Old Schmetterhand Wipper Old Stars 4 : 3

Gruppe A Tore Pkt.
1 Schland 10 : 3 6 : 0
2 Wipper Old Stars 9 : 5 4 : 2
3 Hühnerhaufen 8 : 11 2 : 4
4 Jung Brutal Gutaussehend 7 : 15 0 : 6

Gruppe B Tore Pkt.
1 Old Schmetterhand 11 : 5 6 : 0
2 Hartmann´s Bierstube 9 : 10 3 : 3
3 Gerd´s Mädels 13 : 14 2 : 4
4 Straßen Opas 7 : 11 1 : 5

Gruppe C Tore Pkt.
1 Hardt - Chor 7 : 2 4 : 0
2 HC Dreiling 5 : 3 2 : 2
3 Trümmertruppe 0 : 7 0 : 4

Platzierungsgruppe 9-11 Tore Pkt.
1 Straßen Opas 11 : 7 4 : 0
2 Jung Brutal Gutaussehend 10 : 5 2 : 2