Grundschulaktionstag am 07.10.22 in der Grundschule Worbis

Erstmalig war Handball in Worbis zu einem Grundschulaktionstag in der Grundschule in Worbis zu Gast. Für uns war es der Auftakt für 4 Aktionstage im Oktober/November an 4 Eichsfelder Grundschulen.

Ca. 60 Schüler und Schülerinnen warteten gespannt darauf was passieren würde. Viele von Ihnen kamen zum ersten Mal mit dem Handballsport in Berührung.

Um den Hannibal-Pass des DHB zu erwerben, standen Übungen zum Fangen, Prellen, Werfen, Schnelligkeit und Koordination auf dem Programm. Alle Kinder versuchten an den Stationen ihre bestmögliche Leistung zu zeigen, um das Hannibal-Abzeichen in Gold,Silber oder Bronze zu erreichen. Nach 1,5 h war es dann endlich soweit und es wurde Minihandball auf 2 verkleinerten Feldern gespielt.

Es wurden viele Tore geworfen, aber auch stark verteidigt. Über jedes Tor entbrannte bei den Kindern großer Jubel. Zum Abschluss waren die Siegerehrungen mit Urkunden- und Hannibal-Pass-Übergabe. Die Kinder waren mächtig stolz auf ihren Hannibal-Pass, welche alle in Gold, Silber oder Bronze verliehen worden.

Allen Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht und wir werden versuchen diesen Tag auch in der Grundschule Worbis zur Regelmäßigkeit werden zu lassen.

Hier ein paar Impressionen: