Grundschulaktionstag am 11.11.22 in der Hentrich-Grundschule in Leinefelde

Die 4. und letzte Station unserer Grundschulaktionstag-Tour 2022 führte uns erstmalig an die Konrad-Hentrich Grundschule in Leinefelde. 45 Kinder der 2.Klassen warteten aufgeregt und gespannt auf uns in der Halle.  Nach einer kurzen Vorstellung unsererseits und ein paar Erklärungen stand die gemeinsame Erwärmung mit Ball auf dem Programm. Im Anschluss ging es für alle an 5 Stationen um Gold, Silber und Bronze beim Hanniball-Handballabzeichen. Beim Fangen, Werfen, Laufen, Prellen und Koordination zeigen alle Kinder überraschend gute Leistungen.

Nach der nötigen Pause wurde es spannend und Minihandball war an der Reihe. Auf 2 kleinen Minifeldern ging es heiß her und die Kinder powerten sich richtig aus. Mit viel Kampf und Leidenschaft wurden viele Tore erzielt und bejubelt.

Die Siegerehrung mit Urkunden und der Ausgabe der Hanniball-Pässe in Gold uns Silber machte allen besonders viel Spaß.

Wir danken der Schule für den tollen Tag und hoffen auch 2023 wieder präsent sein zu dürfen.

Hier ein paar Impressionen: