Neue Handbälle für Worbiser Grundschule

In Zeiten von Corona und anderen Katastrophen auf diesem Planeten gibt es auch kleine erfreuliche Dinge.

Der SV Einheit 1875 Worbis e.V, im Speziellen die Abteilung Handball, überreichte am Montag, 09.03.2020 den Kindern der Grundschule „Am Ohmgebirge“ insgesamt 25 neue Handbälle für den Schulsport. In einer gemeinsam durchgeführten Sportstunde einer 2.Klasse brachten Jens Kolle, Kerstin Hamelmann sowie Rebecca Riesmeier vom Sportverein und Ina Hübler als Sportlehrerin den Kindern den Handballsport näher.

Nach einer kurzen Erwärmung startete die Handballausbildung mit Slalomlauf und Einprellen der Bälle. Weiter lieferten sich die Kinder bei Staffelspielen mit dem Handball spannende Wettkämpfe. Natürlich wurde auch auf die schnell improvisierten Tore geworfen. Bei den einzelnen Übungen standen die beiden Handballdamen den Kindern mit vielen Tipps rund um die richtige Handballtechnik unterstützend zur Seite. Das ein oder andere Talent konnte sich in dieser anderen Sportstunde rauskristallisieren und vielleicht kann man sie oder ihn später in der Ohmberghalle auf der Platte begrüßen.

Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenbild mit allen Beteiligten. Viele leuchtende Kinderaugen und aufregende Gespräche zwischen den Handballern und den Schulkindern rundeten diese gelungene Veranstaltung ab. Unser besonderer Dank gilt noch mal an die sehr engagierte Sportlehrerin Ina Hübler, die diese Einheit möglich gemacht hat und jetzt noch mehr und intensiver den Handball in ihrem Unterricht anbieten kann.

Hier ein paar Impressionen: